Neuigkeiten

⬅ Neuer Älter ➡

7/7/16:47 | iPod Shuffle funktioniert

Bin eben darauf gekommen, von dem iPod Shuffle, den ich beim Schrottplatz auf dem Boden fand, den Akku auszutauschen. Ich habe leider keinen passend kleinen für das kleine Gehäuse, aber mit einem neuen funktioniert das Gerät. Weiß leider noch nicht wie man das Ding bedient. Es kommt grauenhafte Musik aus meinem Kopfhörer. Grauenhafter als so manche andere Musik, die ich bisher für grauenhaft hielt. In den Liedern wird im aggressiven Tonfall abfällig über Schule und über "das Leben" gerappt. Wie kann man nur solch einen Scheiß hören? Wenn Leute solch ein Hass-Gejammer anhören, wundert mich nicht, wenn sie dann auch das eine oder andere Mal negativ auffallen, besonders was Weitblick, Respekt und Toleranz angeht... Diese "Lieder" werden ergänzt durch die klassische Busfahrer-hört-Radio-Mischung. Und jetzt will einer Eisbären sehen. Mir wird wieder bewusst, welch riesige Gräben zwischen Musikgeschmäckern liegen können. Wenn ich herausgefunden habe, wie man die Lieder darauf durch andere ersetzen kann, kommt Bach drauf. Das Konzept eines kleinen, "dummen" Gerätes finde ich ganz gut. Wenn ich zum Beispiel "offline" etwas lese, lenkt es mich ab, wenn mein Handlich in der Nähe ist. Ich verstehe nicht, wie sich Leute konzentrieren können, wenn sie vernetzt sind wie ein Cyborg.