Neuigkeiten

⬅ Neuer Älter ➡

2021/12/26/20:10 | Video: lui in IE5

Dass mein Web-Framework im Internet Explorer 5 laufen soll, ist schon länger bekannt-gegeben. Viel plastischer macht es aber mein neues Beweis-Video. Ich bin so stolz darauf! Dieses ist mein bisher bestes Video, finde ich. Alter Rechner, altes Betriebssystem, alter Browser, FullHD-Video, guter Klang, Web-Framework und das Video ist sogar recht kurz!

In lui habe ich heute ein paar kleinere Probleme behoben, auf die ich bei der Arbeit am Abschlussprojekt und an Minicraft gestoßen bin. Und als ich schon dabei war, wollte ich die Kompatiblität zum IE5 sicherstellen, da ich dies bisher nie wirklich getan habe.

Ich habe nach dem Fortschritt noch etwas herumgespielt, wie im Bild zu sehen ist. Die Zeiger bewegen sich relativ flüssig.

Na gut, etwas verbessern musste ich die Anwendung noch. Man beachte die FPS von über 40. Hier die Datei, müsste auch unter neueren Windows-Versionen laufen: LINK

Später habe ich dann Windows 98 ausprobiert. Leider hat das System auch nur den IE5, aber trotzdem schön:

Die Uhr läuft auch, jedoch stürzt das Programm nach wenigen Sekunden mit einem Kernel-Fehler ab. Schuld ist vermutlich das permanente Neuzeichnen der Ansicht.