Neuigkeiten

⬅ Neuer Älter ➡

4/19:46 | Physik

Dass ich Informatik und Mathematik total toll finde, sollte jeder verstanden haben. Ich finde aber auch Physik interessant — ganz besonders Elektronik. Ich habe viele sehr gute Ideen, wie man Elektronik gut veranschaulichen könnte. Ich bin überzeugt, binnen einer Stunde einem generischen 6.-Klässler Elektrotechnik so gut verstehen zu lassen, dass er es so leicht findet wie Zahnräder oder Hebel!

Ich habe eigentlich alles da an Werkzeugen und Teilen. Es fehlt alleine an Ideen und Motivation im Verhältnis zur verfügbaren Zeit. :-( Wenn es einen guten Anlass gäbe, könnte ich aber sicherlich so einiges zusammenbauen!

Natürlich kann ich es jederzeit jedem erklären, aber ich will auch ein Video dazu machen. Ich muss nur noch herausfinden, wie ich dieses technisch umsetzen kann! Papier, Stift und Kamera? Präsentations-Folien? ;-)

Möchtest DU Elektronik verstehen, statt nur Bahnhof zu verstehen? Frag einfach! Ich nerve zwar viel, aber das Opfer wird sich für dich sicherlich lohnen! xD