Neuigkeiten

⬅ Neuer Älter ➡

2020/11/27/8:39 | Projektarbeit

Mich stören die meisten Schul-Projekte sehr! 😠 Meistens ist es dann auch noch Gruppenarbeit, was es mir nochmal viel aufwändiger macht.

In dieser Woche muss ich mit 3 anderen einen Windows-Server einrichten. Wir haben alle kaum Vorkenntnisse und haben soweit viele Fehler gemacht. Seit gestern Abends können wir uns plötzlich nicht mehr am Server anmelden und müssen wohl einen neuen aufsetzen. Am liebsten hätte ich einfach 20% der Punkte und dafür Freizeit.

Der Schulblock begann vor mehreren Wochen und ich bin froh, wenn der vorbei ist. Mir fehlt die Programmier-Arbeit, weswegen ich fast jeden Abends an lui.js weiterarbeite.

Und CCNA-Aufgaben stehen auch noch vor mir. Ich war bisher sehr undiszipliniert. Wenn ich irgendetwas machen soll, das noch Zeit hat und auf das ich keinen Bock habe, dann ist es nahezu unmöglich, das früher zu tun als nötig. Ich nahm mir hunderte Male vor, das zu ändern, aber wenn es dann wieder so weit ist, bin ich extrem abgelenkt und finde plötzlich alles andere sehr interessant. Gestern sollte ich mich zu dem Projekt informieren. Stattdessen las ich Stunden-lang Wikipedia-Artikel zu völlig anderen Themen! 🤨