Neuigkeiten

⬅ Neuer Älter ➡

5/26/21:10 | Video: Text von Google vorlesen lassen und herunterladen

Ich weiß ja garnicht, wie ich so schnell auf die Idee gekommen bin 😬, aber ich finde sie gut. Habe das Video in unter einer halben Stunde produziert... 😁 Leider ist das Bildformat bei YouTube falsch. Könnte daran liegen, dass ich das Video in Windows Movie Maker geschnitten habe, welches vielleicht kein Breitbild unterstützt. Die Filmdatei auf dem Rechner wird aber im richtigen Format abgespielt. Hoffentlich finde ich da einen Trick, denn der WMM hat gegenüber Adobe Premiere Pro den Vorteil, viel bescheidener bei Anforderungen an Leistungsmerkmalen zu sein. Dieses Video wurde in unter 3 Minuten auf dem Nettbuch gerendert, während ich schon YouTube geöffnet und diesen Artikel hier erstellt habe. APP hätte vermutlich deutlich länger gebraucht; dafür in HD und deutlich höherer Bildqualität. Ich werde wohl in Zukunft beides verwenden, je nach Video-Art. 🎩