Neuigkeiten

⬅ Neuer Älter ➡

5/15/19:46 | Video: Auf Englisch!

Ich sollte wie auch meine Mitschüler einen kurzen Vortrag über mein Traum-Unternehmen halten. Eigentlich gibt es kein Traum-Unternehmen für mich, weswegen ich mir eines ausdenken musste. Ich halte sehr gerne Vorträge: Ich darf einen Monolog halten, andere hören mir zu und am Ende bekomme ich eine gute Bewertung vom Lehrer und irritierte Blicke von den Mitschülern. In der Regel bereite ich mich kaum auf Vorträge vor, sondern nehme einen Stift und gehe damit an die leere Tafel. Da Schulung momentan nur aus der Ferne stattfindet, sollen wir ein Video einreichen. Hier ist meines: My dream company

Ich habe mir kaum Mühe geben, ein realistisches Szenario zu entwerfen. Außerdem gibt es Widersprüche, die ich aber zum Spaß drinnengelassen habe. Ja, ebenfalls mit Absicht habe ich Wortspiele, Reime, schlechte Übersetzungen und nicht eindeutigen Sarkasmus eingebaut. Viel zu lang, uninteressant und total langweilig ist das ganze! Hat mich insgesamt nur etwa 2 Stunden gekostet. Die Methode PowerPoint abfilmen gefällt mir und ich habe vor, sie noch öfters zu verwenden.