Neuigkeiten

⬅ Neuer Älter ➡

5/6/14:12 | Tolle Bezugsquelle für Bildmaterial

Auf einer meiner unzähligen Partnerseiten gibt es nun auch tolle Bilder, die man kostenlos verwenden kann. Das ist sehr praktisch, wenn ich zum Beispiel in einem Informatik-Video ein Foto von einem Baum oder von Beeren einblenden möchte. Oder wenn ich demnächst wieder irgendetwas analysiere, das in Punkten kacke ist...

Ich habe mehrere Gigabytes an Fotos und habe schon lange vor, die irgendwie komfortabel zugänglich zu machen, gerne sogar vollautomatisch! Man könnte dann all meine Fotos und Videos der letzten 10 Jahre auf meiner Seite betrachten. Oder ich, um bei irgendjemandem damit anzugeben. Jetzt habe ich endlich auch so etwas wie einen Anlass für diesen neuen Dienst. 😁

Ein wichtiges und ggf. auch interessantes Thema ist aber natürlich die Struktur. Also wie die Dateien abgespeichert werden und wie die Dateien dem Besucher präsentiert werden. Dieses Thema ist etwas komplex, also werde ich entweder ein Video darüber machen oder einen (zu) langen Text darüber schreiben, wenn mein Dienst geöffnet ist. Wichtig sind diese Fragen, weil dem (in der Regel ungeduldigen) Besucher die Benutzerfreundlichkeit am allerwichtigsten ist. Gleichzeitig möchte man als Seitenbetreiber nicht die selben Fotos mehrmals dem Besucher zusenden, was die Netzverbindung unnötig belastet. Außerdem sollten für das Anzeigen einer Übersicht nicht alle Fotos bereits heruntergeladen werden müssen...