Neuigkeiten

⬅ Neuer Älter ➡

4/29/14:59 | Video: Reparatur MacBook-Ladegerät

In einem neuen Video zeige ich, wie ich ein Ladegerät oder genauer dessen Kabel repariere. Ein völlig neues Format für mich. Leider ist der Ton nicht ganz synchron mit dem Bild, was zum großen Teil an der Umwandlung bei YouTube liegt. Beim nächsten Mal probiere ich, es etwas anders zu machen. Ich habe, um das aufzuzeichnen, eine Stange über meinem Arbeitstisch aufgebaut, an der eine Art Schaukel aus Papier hing, auf der ein S4 Mini lag. Leider schaukelte die Schaukel manchmal etwas, wenn ich die Aufnahmetaste angetippt habe. Vielleicht sollte ich einen Fernauslöser verwenden. 🙄

Es gab beim Exportieren der Filmdatei mehrere Probleme. Zuerst vergaß ich, die Videospur zu aktivieren, weswegen nach über 5 Stunden eine Datei mit schwarzem Bild vorlag. Der erneute Durchgang mit Videospur dauerte etwa 22 Stunden, die Ergebnisdatei war aber nach einigen Minuten beschädigt. Ich versuchte es einfach erneut und nach einem weiteren Tag kam wieder eine beschädigte Datei heraus. 😒 Dann ließ ich das Projekt in 4 kürzeren Ausschnitten exportieren, die ich danach mit MP4Joiner zusammengefügt habe. So hat es funktioniert! 😁