Neuigkeiten

⬅ Neuer Älter ➡

2020/2/26/19:06 | 194 Fotos, ein Leben

Heute wurden meine Kollegen fotografiert. Ich auch. Ich weiß also jetzt wie theoretisch jeder andere, wie ich von außen aussehe. Ich weiß immer noch nicht, wie ich innen aussehe. Geht es mir gut? Ich lache viel. Ich bin viel entspannt. Ich lerne sehr viel. Ich arbeite viel. Ich habe aber auch regelmäßig Kopfschmerzen, ich weiß nicht, wo ich auf langer Sicht hinwill und weiß nicht ob ich das, was ich gern hätte, jemals erreichen werde oder gar erreichen kann. Natürlich bin ich nicht alleine mit diesen Überlegungen. Da draußen gibt es eine Welt mit vielen Ländern und noch viel mehr Möglichkeiten, den linearen Zeitplan des Lebens zu durchbrechen und in einigen Schlenkern die wahre Essenz kennenzulernen. Ich bin optimistisch, irgendwann sagen zu können: "Ich habe das erreicht, wofür sich das Leben gelohnt hat" Solche Momente gab es zwar schon öfters, aber das Ziel in der Sache ist erst erreicht, wenn ich es auch auf längere Zeit behaupten kann. Optimismus hilft mir jedenfalls sehr gut. Diesen Senf habe ich in nur 2 Minuten geschrieben.