Neuigkeiten

⬅ Neuer Älter ➡

2020/2/22/23:08 | Musik-Schüler

Ich hätte früher Klavier-Unterricht annehmen sollen! Es ärgert mich sehr, dass ich heute vor einer Klaviatur fast noch genau so stehe, wie ein Ochse vor einem Berg. Ich habe schon früh neben Latein und Französisch auch etwas Italienisch gelernt, welches ich die letzten Monate etwas aufgefrischt habe. Italienisch wird in Deutschland besonders an Musikschulen als dritte Fremdsprache angeboten. Ich habe von selbst gelernt, Melodien einstimmig nach zu spielen, ich bin also schon etwas vorangekommen. Sehr Ahnungslos war ich bis heute noch bei Notenblättern. Hoffentlich kann ich die bald richtig lesen. Dur- und Moll-Tonarten verstehe ich jetzt endlich. Die Schreibweisen muss ich noch üben. So viele Menschen können das — ich muss es also auch können! Garkeine Frage!