Neuigkeiten

⬅ Neuer Älter ➡

2020/1/23/9:43 | Die Religion Apple

Ich bin Fan von nichts und niemandem. Ich achte auf bestimmte Kriterien. Dass ich wenig von Religionen halte, ist nichts neues. Verstörend finde ich immer wieder, wie fanatisch und unmündig ansonsten schlaue Personen an der Marke Apple hängen. Als Techniker mit Tendenz zur nachhaltigen Lebensweise fiel mir immer wieder jener Konzern (alias Renditemaschine) sehr negativ auf. Viele Lösungen dieses Hauses sind kreativ und inspirierend. Dies gilt aber auch für unzählige andere Häuser. Und es gibt erschreckend viele fundamental schlechte Lösungen, die bei jedem normalen Anbieter die Kunden sehr verärgert und gar verstoßen hätte. Nun fand ich ein Video, das viele meiner Beobachtungen widerspigelt (wenn auch auf Englisch): Die schlimme Wahrheit über Apples wiederholte Fehlkonstruktionen

Zur Religion gehört auch die Herausforderung an den eigenen Glauben. Echter Glaube kann andere Sichtweisen vertragen, ansonsten ist es ein verzweifelter. Also viel Spaß bei der Auseinandersetzung allerseits! Ich habe übrigens einen AppleTV, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Ich habe ihn repariert. Es stört mich aber auch einiges daran.