Web-Framework "LUI"

Wie gefühlt jeder Programmierer habe auch ich versucht, eine eigene Plattform zum Erstellen von funktionalen Benutzeroberflächen in HTML zu entwickeln, billig genannt L3P3-UI. Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen aber schon weit genug, dass ich sagen kann, dass es funktionieren wird. Grob lässt sich mein Programm bezeichnen als eine noch minimalistischere Variante von Mithril, jedoch mit Hooks, bekannt aus React. Ein besonderes Merkmal ist die optionale Abwärtskompatiblität bis zum Internet Explorer 5! Es kann sein, dass niemand Lust hat, auf LUI umzusteigen, aber ich werde es sicherlich fortan für eigene Projekte verwenden und z. B. meine grafische Programmierung darauf umrüsten. Ich werde also hoffentlich bald völlig unabhängig von Mithril oder React werden.

Beispiel

Wie auch für React und Mithril habe ich eine einfache Seite gemacht, in der sich der Dunkelmodus ein- und ausschalten lässt. Die LUI-Quelldatei ist HIER und das Ergebnis für den Benutzer HIER. Die Ergebnisdatei lässt sich auf allen Netzdurchsuchern verwenden, die localStorage unterstützen, welches zum Speichern der Einstellung genutzt wird. Ohne diese Funktion würde das auch in viel älteren NDs laufen. Die Ergebnisdatei habe ich so von Hand geschrieben, der Closure Compiler von Google kam nicht zum Einsatz, hat aber den genau gleichen Code generiert!

Inzwischen läuft das Framework. HIER ist das tätsächliche Ergebnis des Demo-Programms, inklusive weitere Spielereien. Zum Entwickeln lässt sich LUI auch dynamisch einbinden, siehe HIER.