3D-Galerie

Alles erstellt mit SketchUp unter Windows XP.

LEGO

Das ging einigermaßen schnell. Nach vielen Jahren seit der letzten SketchUp-Benutzung habe ich schon nach einer Stunde dieses Ergebnis erzielt:

Die ganzen Stecker der Steine und des Bodens musste ich beim Arbeiten ausblenden, da es sonst zu sehr geruckelt hat. Es ist ein altes Netbook, also von der Rechenleistung her weit im Keller. Ich bin zufrieden damit. Merkwürdig finde ich, dass die Referenz-Figur selbst keinen Schatten wirft. Die Steine sind im Maßstab 10:1, also 10-mal so groß wie in echt.

Ich habe außerdem ein kleines Programm erstellt, das mit den Steinen etwas aufbaut.

Stand

Das war nur ein kleiner Scherz. Für dieses Bild habe ich weniger als eine Minute gebraucht. Bleibt die Frage: Wieviel kostet die Ware und wie isst man sie am besten?