Neuigkeiten

Älter ➡

3/18/9:49 | Video-Reihe: Einführung in die Realität

Ich wollte eigentlich ja mal eine Video-Serie über Informatik machen. Nur gibt es so vieles, was man vorher verstanden haben sollte (zumindest denke ich so), das auch in allen anderen Lebensbereichen wichtig ist. Ich habe inzwischen vor, meine Erklärserie nun auf dem grundlegenden Menschenverstand, etwas Grundschulmathematik und der deutschen Sprache aufzubauen. Jeder, der denken, rechnen und zuhören kann, sollte dann dem weiteren Verlauf folgen können. Den Titel "Einführung in die Realität" finde ich so schön, dass vermutlich alle Erklärvideos, unabhängig von deren jeweiliger Vertiefung, diesen Titel tragen werden. Da wir die Realität eh nie voll begreifen können, ist der Titel unumstößlich. ;-)

Ich überlege noch viel, wie ich das technisch umsetzen soll. Soll ich Präsentationsfolien am Bildschirm zeigen? Soll meine Visage zu sehen sein? Soll ich Stift und Papier von oben abfilmen? Eines ist mir aber schon klar: Ich habe keine Lust, zu recherchieren. Alles, was in den Videos vorkommt, soll aus meinem Verstand kommen, ich will nur in Ausnahmefällen auf Wikipedia oder ähnliches zurückgreifen. Ich möchte auch vermeiden, wie ein Nachmacher zu wirken. Ich finde den YouTube-Kanal von Gert Scobel sehr toll und könnte einiges davon übernehmen. Muss aber nicht sein.